Am Dienstag, den 19. Februar 2019, verlieh Bürgermeister Christoph Glogger unserem ehemaligen 1. Vorsitzenden Jochen Rinck für seine besonderen Verdienste um das musikalische Leben der Stadt Bad Dürkheim die Ehrenplakette in Silber. Dabei würdigte Glogger Rincks jahrzehntelange Arbeit als Musiker und Vorsitzender der Stadtkapelle Bad Dürkheim.

Über 40 Jahre ist Jochen Rinck bereits aktiver Musiker und bekleidete 30 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden des Vereins – eine lange Zeit, die neben zahlreichen schönen musikalischen wie kameradschaftlichen Erlebnissen viele erinnerungswürdige Momente bot. Nur kurz ließ Rinck diese Zeit in seinen Dankesworten unter besonderer Berücksichtigung der Abfolge der Dirigenten Revue passieren; es sei ihm nie langweilig gewesen.

Eine besondere Freude bereitete Rinck außerdem die Anwesenheit des neuen 1. Vorsitzenden der Stadtkapelle Hagen Hiller sowie seines langjährigen Weggefährten und Ehrenmitgliedes Thomas Kalbfuß.

Wir wünschen Jochen weiterhin viel Freude am aktiven Musizieren und sagen: Herzlichen Glückwunsch!

jochenrinck stadtehrennadel2