Die Valentin-Ostertag-Stiftung basiert auf den Vorstellungen und Wünschen von Valentin Ostertag. Sie wurde nach dem Tod von Valentin Ostertag von seiner Ehefrau Margreth errichtet. Die Stiftung besteht aus dem „Sechser-Gremium“, welches sechs Dürkheimer Männer sind. Bad Dürkheim war der Heimatort von Valentin Ostertag.

Die Valentin Ostertag Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, welche Spenden zu 100% wohltätigen Zwecken zukommen lässt. Jährlich werden somit unter anderem die Schulen und Kindergärten in der Stadt Bad Dürkheim unterstützt.

In diesem Jahr haben auch wir als Stadtkapelle Bad Dürkheim eine Spende für unsere Jugendkapelle entgegengenommen. Diese möchten wir zur Anschaffung von Musikinstrumenten nutzen.

Lena Kalbfuß, unser Vorstandsmitglied für den Bereich Jugend, hat die Spende am 14. Februar am Veltinstag von Bernd Kirsch in Höhe von 2.000 € im Maler-Ernst-Saal überreicht bekommen.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Organisation!

Vielen Dank an die „Sechser“ für ihre ehrenamtliche Arbeit! Wir werden berichten, was wir für die Spende angeschafft haben!