Persönlich
Neue Ehrensenatoren bei den Grawlern

Rolf Jochum, Jochen Rinck und Udo Zwar wurden am Freitagabend zu neuen Ehrensenatoren der Karnevalsgesellschaft Derkemer Grawler ernannt. Jochum, Ortsvorsteher in Grethen und CDU-Ratsmitglied, Rinck, Vorsitzender der Stadtkapelle, und Zwar, dritter Beigeordneter, stocken den Ehrensenat in dessen 55. Jubiläumsjahr (wir berichteten in der Donnerstagausgabe) auf 52 Mitglieder auf. Seinem Ziel, die Anzahl der Ehrensenatoren jeweils dem Alter des Gremiums anzupassen, wird Senatspräsident Werner Siebert beim Empfang von Prinzessin Jessica von der Schäferwarte am 18. Januar ein weiteres Stück näherkommen: Dann sollen Petra Dick-Walther, FDP-Fraktionschefin im Stadtrat, und die Vorsitzende des Gewerbevereins, Christina Michler, in den erlauchten Kreis aufgenommen werden. Mit Bauchredner Andy und seiner Puppe Gregor gab Siebert im Rahmenprogramm einen Vorgeschmack auf die Prunksitzung am 2. Februar. (psp)