Kurz vor dem Martinstag lädt die STADTKAPELLE BAD DÜRKHEIM – gemeinsam mit der SPARKASSE RHEIN-HAARDT – am Sonntag, 09. November 2008, 10.30 Uhr zum mittlerweile 36. Martinikonzert in die Bad Dürkheimer Salierhalle, diesmal zugleich als Rahmen für die Auslosung im PS-Sparen.

„Nichts ist beständiger als der Wandel“ und so darf man sowohl auf die mit zahlreichen Jugendmusikern neu formierte Stadtkapelle als auch auf den Konzerteinstand des neuen musikalischen Leiters Alexander Felz gespannt sein.
Im klassisch-konzertanten Programmteil werden „Finlandia“ von Jean Sibelius und – modern gewandet - Antonin Dvoráks durch einen Amerikaaufenthalt inspirierte Symphonie „Aus der Neuen Welt“ erklingen.

Neben der dramatischen Filmmusik zum „Fluch der Karibik“ wird es topaktuell die Höhepunkte aus dem derzeit mit großem Erfolg in Stuttgart laufenden Musical „Wicked – Die Hexen von Oz“ geben. Weiter auf dem Programm: „A Tribute To Ray Charles“, Spass und satter Saxophon-Sound bei „The Race“ und „Mah Na, Mah Na“ und das wunderschöne schottische Thema „Highland Cathedral“. Unterstützt wird die Stadtkapelle dabei von den „Scottish Volunteers“ – völlig neue Klänge in der Salierhalle.

Mit einer Einlage dabei sein wird die gleichfalls neu formierte „Jugend der Stadtkapelle“ unter der Leitung von Stefan Riedle – die Proben dafür in der Nachwuchsabteilung laufen.

Über Ihren Besuch beim 36. MARTINIKONZERT am Sonntag, 09. November 2008, 10.30 Uhr in der Salierhalle Bad Dürkheim würden sich die Musiker/innen der Stadtkapelle Bad Dürkheim – „Jung und Alt“ - wiederum sehr freuen.

Der Kartenvorverkauf findet in Bad Dürkheim wie gewohnt statt bei Musikhaus Haass, der Touristinformation, der Sparkasse (Hauptstelle) sowie bei Jochen Rinck (Tel.: 0 63 22/ 6 39 54).

.